Kind und Hund

Kind und Hund

In einem lebendigen Haushalt mit Kindern und einem Hund oder gar mehreren Hunden geht es manchmal hoch her. Je nachdem wie alt Eure Kinder sind, gelten verschiedene Regeln im Zusammenleben mit einem Hund, damit das kunterbunte Treiben nicht durch Missverständnisse getrübt wird. In unserem Kurs "Kind und Hund" wollen wir Euch Verschiedenes an die Hand geben, damit die Beziehung zwischen dem Hund und den Kindern zu einer tiefen, von Vertrauen geprägten Bindung wachsen kann.

Eine gute Bindung in einem Familienverband mit Hund ist so wichtig, weil durch diese Aggression verhindert wird, und das Zusammengehörigkeitsgefühl, basierend auf Respekt und Rücksichtnahme, verstärkt wird.

Kinder lernen so viel durch den Umgang mit Hunden, aber das richtige Verhalten im Umgang mit dem Hund will gelernt sein.

 

BEI INTERESSE BITTE KURZE INFO - ZUR ZEIT IST KEIN KURS GEPLANT!

Trainerin: Tine

Moderator Metty Krings, der mit seinem Li-La-Laune-Bär zwölf Jahre unzählige Kinderherzen erobert hat, stellt in diesem Video auf überaus unterhaltsame Weise die Zwölf Goldenen Regeln im Umgang mit Hunden vor.