Sommerfest 2014

Sommerfest 2014

Am Sonntag dem 24.8. haben wir wieder einmal ein wunderschönes Sommerfest mit unseren Kunden feiern können.
Wir hatten tolle Vorführungen von Mantrailing, Agility, Fit mit Hund über Longieren haben wir alles gezeigt.
Der Regen hat uns zweimal sehr geärgert, aber unsere gute Laune haben wir uns nicht nehmen lassen.

Ganz besonderen Dank möchte ich meinem Team (meinem Mann Michael, Anke und Tora :-), Nicole, Ines, Sandra und Daniela) aussprechen, ohne deren großartige Vorbereitung/Organisation dieses Fest für mich nicht halb so schön gewesen wäre - herzlichen Dank!
Auch bei allen weiteren Helfern (Bianca, Yvonne, Erika und Kathi) möchte ich mich herzlich bedanken. Ihr hattet den Kaffee/Kuchen- und Tombolastand perfekt unter Eurer Regie!
Und nicht zu vergessen die zahlreichen Aussteller - hundeleinen.de, Hundeservice Todendorf, Hundesalon Blickfang, Gallery Andrea Rose, Fit mit Hund (verteten durch BewegungsTalent Physiotherapie Anne Pflügstert), Tierarztpraxis Lottbek/Amelie Ratjen, Fotografie Annette Wiechmann und Tierheilpraktik Britt Bachmayer-Ernst. Herzlichen Dank, dass auch Ihr diese Sommerparty wieder rund um den Hund zum Leben erweckt habt!
Herzlichen Dank an die fleißigen Kuchen- und Sachspender - Friseurteam Bramfeld, 1001 Gewürze, Friseursalon Hilde Schwab, Depot, Glückstag, Gallery Andrea Rose, hundeleinen.de, Fotografie Annette Wiechmann, Hundesalon Blickfang, Tierarztpraxis Lottbek, Herzensöffnung, Heike Fröhlich und zahlreiche private Spender!

Der Kaffee/Kuchen- und Tombolaerlös ergab eine stolze Summe in Höhe von 360,00 Euro!

Appropos Spenden:
 
Aktuell ist die ALS Ice-Bucket-Challenge in aller Ohren! Eine Spendenkampagne die auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose aufmerksam machen soll. Meines Erachtens nach ist der Sinn für diese Spendenaktion leider verloren gegangen. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, sich einen Eiswasserkübel über den Kopf zu schütten, um dann über eine Spende nachzudenken und sich an die Bedürftigen Mitmenschen zu erinnern.
Durch die Ice-Bucket-Challenge sind mittlerweile Spendengelder in Millionenhöhe zusammengekommen, so dass das Team von Hundetraining Tine Schröder übereingekommen ist, dass eine Hälfte an die Tiertafel Hamburg und die andere Hälfte an das Seniorenzentrum St. Markus gespendet wird.

Viele Jahre besuchten meine Hunde und ich, die an Demenz erkrankten Menschen im Seniorenzentrum St. Markus, was uns leider aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist. Wir werden diese Gelegenheit nutzen und "unseren Freunden" unsere Spende - verbunden mit einem Besuchsdienst - persönlich übergeben. Die von der Party eingenommene Spende werde ich um 100,00 Euro erhöhen und somit je 230,00 Euro an jede Organisation/Stiftung spenden!

Und nein, WIR werden uns KEINEN Eiswasserkübel über den Kopf schütten - sorry! Und keine Angst - nominiert wird natürlich von uns auch KEINER! Spenden sollten immer vom Herzen kommen, nicht weil man sonst gegen "Spielregeln" verstösst, von denen keiner die genauen "Spielregeln" kennt!!