Gästebuch

Gästebucheinträge

 

Unser Gästebuch steht offen für Lob, Kritik, Ideen und Anregungen oder einfach Geschichten, die es Wert sind an dieser Stelle zu stehen.

Viel Vergnügen!

Kommentar von Esther |

Wer Tine Schröder kennt, weiß auch, dass sie eine sehr liebenswerte, offene und ehrliche Person ist. Gemeckert wird schon mal gar nicht, höchstens Kritik geübt und das ist wichtig, damit wir Hundebesitzer auch etwas lernen können. Frodo und wir haben nur tolle und lehrreiche Erfahrungen mit Tine gemacht und sie auch schon oft und gern weiter empfohlen. Wer so einen Eintrag in ein Gästebuch schreibt, hatte nicht die Stärke, Tine direkt auf solche Aussagen dritter Personen anzusprechen. TINE MACH DIR NICHTS DARAUS. Es gibt solche und es gibt andere Menschen. Wir finden Dich toll!

Kommentar von Sabine |

Hallo " unwichtig" wenn es so unwichtig ist dann muss man dies doch gar nicht erwähnen ,oder ? Oder es zumindest so tun das man sich auch outet ! Ich finde immer wenn man über jemanden schlecht spricht soll der derjenige wenigstens dabei sein damit man es richten kann. Ich jedenfalls kann sagen das ich Tine seit vier Jahren kenne und wir konnten bis jetzt über alles sprechen! Und das Training ist wirklich HERVORRAGEND das muss man wirklich sagen. Hut ab ! Sie besucht regelmäßig Fortbildungen und bildet sich weiter in der Hundeerziehung und Tine hat immer eine Idee und einen Rat und ein offenes Ohr ! Also UNWICHTIG oute Dich sonst ist es wirklich nicht UNWAHR was Du hier Schreibst! Liebe Tine, nimm es Dir nicht so zu Herzen denn es gibt Menschen die gönnen einen nicht mal das schwarze unter den Nägeln. Ich weiß wie DU bist und unsere Hunde auch. Wir mögen Dich so wie Du bist. Wir kennen das selbst aus eigener Erfahrung ,in der Zucht ist es auch so nur noch schlimmer. Sabine und der Clan und knuddel die Hunde

Kommentar von Christel+Jürgen mit Emma |

Herr oder/und Frau " nicht wichtig", es ist schade, dass man über Dritte gehörtes zum Anlass nimmt, um so einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben. Vielleicht hätte man das Gespräch mit Tine suchen sollen. Wir können nur Gutes über Tine berichten. Seit einem Jahr machen wir mit unserer Emma Training bei Tine. Tine ist mit soviel Freude bei der Arbeit, dass das Training einfach Spaß macht. Schade, dass es immer wieder Menschen wie Sie Herr oder/und Frau " nicht wichtig" gibt!!!

Kommentar von stephie+juli+merle |

Ich finde es traurig das sowas hier ausgetragen werden muß! Ich wiederhole mich nur wenn ich sage, dass hätte man persönlich regeln müssen. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen... ich nehme an die Person, die das geschrieben hat ist Erwachsen...-dann sollte sich diese Person vielleicht auch so verhalten!? Hi Tine! Viele Grüße von uns drein! Merle hat nun ende letzter woche endlich die Fäden gezogen bekommen...War ziemlich doll entzündet! Bis hoffentlich bald!! Stephie,Juli und Merle

Kommentar von Tora & Anke |

Sehr geehrte Frau oder/und Herr "nicht wichtig", ich kann mich nur den vorangegangen Kommentaren der anderen über Ihre doch sehr unprofessinelle Äußerung nur anschließen. Ich kenne Tine seit vielen Jahren und die hat ihr Herz noch am richtigen Fleck und ist rund um die Uhr für einen da. Leider vergessen die Menschen immer schnell die positiven Sachen, die sie an einem Menschen haben o. hatten und lassen sich von anderen (Dritten) schön beeinflussen. Wenn man mit KRITIK nicht umgehen kann, sollte man erstmal bei sich selber anfangen und nicht bei anderen suchen. Austeilen ist immer leichter als einstecken. Ein Fünkchen NEID steckt ja wohl auch dahinter. Schade, dass auch keinem mehr etwas gegönnt wird. Vorallem wenn, wie bei Tine in Ihrer Arbeit soviel Liebe, Bemühungen, etc. dahinterstecken, nur das sehen die wenigsten. Aber ein gutes hat es ja:"WER VON NIEMANDEN BENEIDET WIRD, DER IST NICHTS WERT". So liebe Tine, Kopf hoch. Es wird immer eine Frau und/oder Herr nicht wichtig geben. Das liegt in der Natur des Menschen schlecht mit Neid und Kritik umzugehen. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und stehen 100000% hinter Dir!!! Ganz ganz liebe Grüße Deine Anke & Tora

Kommentar von Tora & Anke |

Sehr geehrte Frau oder/und Herr "nicht wichtig", ich kann mich nur den vorangegangen Kommentaren der anderen über Ihre doch sehr unprofessinelle Äußerung nur anschließen. Ich kenne Tine seit vielen Jahren und die hat ihr Herz noch am richtigen Fleck und ist rund um die Uhr für einen da. Leider vergessen die Menschen immer schnell die positiven Sachen, die sie an einem Menschen haben o. hatten und lassen sich von anderen (Dritten) schön beeinflussen. Wenn man mit KRITIK nicht umgehen kann, sollte man erstmal bei sich selber anfangen und nicht bei anderen suchen. Austeilen ist immer leichter als einstecken. Ein Fünkchen NEID steckt ja wohl auch dahinter. Schade, dass auch keinem mehr etwas gegönnt wird. Vorallem wenn, wie bei Tine in Ihrer Arbeit soviel Liebe, Bemühungen, etc. dahinterstecken, nur das sehen die wenigsten. Aber ein gutes hat es ja:"WER VON NIEMANDEN BENEIDET WIRD, DER IST NICHTS WERT". So liebe Tine, Kopf hoch. Es wird immer eine Frau und/oder Herr nicht wichtig geben. Das liegt in der Natur des Menschen schlecht mit Neid und Kritik umzugehen. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und stehen 100000% hinter Dir!!! Ganz ganz liebe Grüße Deine Anke & Tora

Kommentar von Nelly und Co. aus Winterhude |

Teil 1 Auf einem Sonntag, so einen Beitrag von einer "nicht wichtig" Person zu lesen ist ja gar nicht mal einfach zu verkraften! Da fällt mir viel zu ein: Das Internet bietet Anonymität, welche sich eine "nicht wichtig" Person zu nutzen macht - soll diese Person es ruhig tun. Persönlich finde es schon dreist, sich nicht namentlich äußern zu können. Wenn es "nicht wichtig" ist, dann frage ich mich, a) wieso gibt Person "nicht wichtig" ihren Beitrag dazu ab? und b) wieso so ein Eintrag hier noch steht?? Zu b) da gibt es ja auch nicht die Möglichkeit dies mal zu hinterfragen. Außer, dass Tine sich selbst die Frage beantwortet. Und es zeigt, dass Tine sich nicht verstecken braucht!

Kommentar von Nelly und Co. aus Winterhude |

Teil 2 Da ich mit Tine seit fast 3 Jahren zusammen "arbeite", besser gesagt: der Hund arbeitet mit Tine; kann ich mir nur schwerlich so etwas vorstellen. Wenn dies der Fall wäre, frage ich mich, warum dann diese Hundeschule soviel Zulauf hat, warum die ganzen Leutchens mit ihren Hunden an jeder Festlichkeit teilnehmen, wenn Tine ach so mies über ihre Kunden redet??? Und noch mehr Fragen könnte man sich stellen... Das sollte sich auch mal eine "nicht wichtig" Person fragen! Tine! Du machst dein Training super! Die "Zweibeiner" können viel über ihre Vierbeiner bei Dir lernen und bisher hatten alle Spaß daran und sind gerne gekommen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass solche anonymen Kunden (wenn es denn welche waren) die Ausnahme bleiben und Du weiterhin soviel Zuspruch für dein Handeln bekommst. Bis bald - ich freu mich auf das nächste Treffen!!! Liebe Grüße Nelly und Co. :-)

Kommentar von Dirk |

Teil 2 ( also Fortsetzung :-) ) So nun zu Herrn oder Frau "anonym, nicht wichtig". 1. Kritik zu äußern ist auch gut, denn man kann es nicht jedem Recht machen und konstruktive Kritik kann auch ein erster Schritt für Verbesserungen sein. Nur sollte man dabei beachten, dass man zuerst denjenigen, gegen den sich die Kritik richtet, anspricht und es nicht so ins Netz stellt. 2. Es ist in meinen Augen ein Zeichen von SCHWÄCHE und FEIGHEIT diese Kritik auch noch anonym zu äußern. Anscheinend ist der oder diejenige Person selbst nicht kritikfähig. 3. Die Person schreibt:"Uns ist zu hören gekommen, dass..." Es lief also, wenn ich es richtig verstehe, über Dritte. Gerade das ist ein Grund, Tine persönlich anzusprechen, es mit ihr zu klären und nicht zu schreiben "wie getäuscht man sich fühlt". Schon mal dran gedacht, dass auch Tine Konkurenz hat und dies ein Grund für Gerüchte sein könnte. An Dich Tine zwei Bitten. Zum Einen, bleib in meinen Augen so wie Du bist. Zum anderen mein Tip: Lösch den Beitrag von "nicht wichtig" auch nach einer Woche nicht. So wissen andere ( spätere Besucher ) etwas mit den Beiträgen, die sich auf diesen Beitrag beziehen, etwas anzufangen Liebe Grüße, Dirk

Kommentar von Dirk |

Teil 1 Auch wenn hier schon viel über Herrn oder Frau "nicht wichtig" geschrieben wurde, so möchte auch ich noch meinen Kommentar abgeben, da es mir ein Bedürfnis ist. Ich habe Tine in meiner Eigenschaft als "Papa" von Tora und Sparky kennen und schätzen gelernt. Aus Tora ist, Dank Tine, innerhalb von kürzester Zeit aus einer aufgedrehten, manchmal gehorsamen, Hündin eine Hündin geworden, die nun fast immer hört und auch noch Spaß dabei hat ( was besonders wichtig ist ). Und Sparky, der Dickkopf, der eigentlich nie gehört hat, war in Tines Training bis zuletzt der Aufschneider, der mit einem Mal auf alles gehört hat. Leider jedoch nur im Training :-) .

Kommentar von Birgit und Luna |

Hallo Tine Wollte schnell einen Pfotenabdruck hinterlassen. Die Bilder von Dahme sind Klasse mit den Kommentaren. Habe sie erst jetzt gefunden. LG. Birgit und Luna

Kommentar von Anke |

Guten Morgen an Herrn oder Frau "nicht wichtig", ich finde es äusserst geschmacklos solche Einträge anonym zu schreiben. Warum nicht offen ehrlich auf die Person die es betrifft zugehen und mit ihr reden? Ich glaube das war ein Eigentor, denn die Menschen die das lesen, schätzen solche Einträge gar nicht und machen sich ihr eigenes Bild über Herrn oder Frau "nicht wichtig". Ach ja, Tine ist eine tolle Hundetrainerin, gemeinsam mit ihr habe ich aus meinem durchgeknallten Hund Eisbär einen gut erzogenen Hund zustande bekommen. Ich wünsche allen Gästebuchlesern ein schönes Wochenende. Fröhliche Grüße Anke, Eisbär und Dajusch aus Bergstedt

Kommentar von Tine Schröder |

An Herrn oder Frau "nicht wichtig", dieses ist keine Kommunikationsplattform, sondern ein Gästebuch!!! Kritik wird gerne angenommen und wenn möglich auch berücksichtigt. Allerdings ist das anonyme "Herummeckern", bzw. das Verbreiten von Gerüchten nicht mein Stil. Dieser Beitrag von "Herrn oder Frau nicht wichtig" bleibt für eine Woche im Gästebuch und wird dann gelöscht! Ansonsten bevorzuge ich eine offene und persönliche Kritik! Tine Schröder

Kommentar von nicht wichtig |

nach so viel Lob muss auch mal Kritik geübt werden. Uns ist zu hören gekommen, dass du nach Beendigung des Trainings/Prüfung teilweise ziemlich miese Äußerungen über die Hundebesitzer bei anderen Teilnehmern ablässt. Schade, dass wir uns so in dich getäuscht haben. Mal schauen, wie lange eine Kritik auf deiner Page bleibt.

Kommentar von Anke |

Hallo liebe Tine, es ist mal wieder so weit: nächsten Sonntag geht es für 3 ganze Wochen nach Dahme. Wir werden Euch dann am Hundestrand besuchen kommen und auch die Fotos vom letzten Urlaub mitbringen. Pepe freut sich schon riesig auf Lotte und Pepe. Ganz liebe Grüße Anke und Pepe

Kommentar von Britta, Meik und Paul |

Liebe Tine! Heute hat unser Paulchen die Leinenbefreiungs-Prüfung bestanden, dabei fühlt es sich so an, als wären wir erst gestern mit ihm zu seiner ersten Welpenstunde bei Dir gefahren... Ohne Dich hätten wir in dem letzten Fast-Jahr nicht so viel Spaß gehabt und ohne Dich hätte Paul die Prüfung heute nicht so toll bestanden! Vielen Dank für die vergangene Zeit mit Dir - wir freuen uns auf die kommende! Ganz liebe Grüße! Britta, Meik und Streber-Paul :o)

Kommentar von Antje |

Hallo Tine, Super Bilder von einer tollen Beardie Party.Vielen ,vielen Dank nochmal...... Vielleicht eine Wiederholung im nächsten Jahr?!!!! Schönes Wochenende Antje,Hauke,Leika und Felix und natürlich auch Kuddel

Kommentar von Stephie mit Juli und Merle |

Hallo :) Wir senden viele sonnige Grüße von der Ostsee! Juli geht es schon wieder richtig gut! Hier ist es so warm, dass mit uns nicht viel anzufangen ist... Merle übt ganz fleißig Fahrradfahren...(aber immer erst ab 22.30 Uhr weil es dann nämlich schön kühl ist :)) und ist schon richtig gut und Juli ruht sich mal so richtig aus...Ich glaube ihr ist schon langweilig...! Wir freuen uns schon auf das Beardedcollietreffen in Dahme und hoffen es geht euch gut! Bis bald! Stephie, Juli und Merle! Von Juli natürlich noch einen speziellen Gruß an Tante Lotte :)!

Kommentar von Christel,Jürgen und Emma |

Hallo Tine, da du toll mit uns trainiert hast und auch mal den richtigen Rat hattest, haben wir am 14.6. die Prüfung zur Leinenbefreiung bestanden. Dafür herzlichen Dank. Es macht wirklich Spaß in der Montagsgruppe. Besonders Emma freut sich immer auf ihren Freund Cooper. Liebe Grüße Christel + Jürgen mit Emma

Kommentar von Nicole |

Hallo Tine, du hast eine sehr schöne HP.... nun habe ich es doch auch mal geschaft vorbei zu schauen zuwinker.. Ich hoffe Euch geht es gut, Sende Dir ganz Liebe Grüße zu und von Angel ein lautes Wuff Wuff Nicole und Angel